2. Damenmannschaft gewinnt beide Heimspiele

Die 2. Damenmannschaft setzt sich gegen Magdeburg und Güsten jeweils mit 3:0 durch!!sdfsf


Staßfurt Dr. - Frank - Gymnasium, 29.11.2015


Am Sonntag, den 29.11.2015 fand die Heimpremiere der 2. Damen des VC97 in der Landesliga statt. Am 3. Spieltag haben die 2. Damen des VC97 bei ihrem ersten Heimspiel, mit zwei 3:0 Siegen gegen den MSV 90 Magdeburg (25:19; 25:20; 25:23) und FZV Eintracht Güsten (25:21; 25:11; 28:26), die Tabellenführung in der Landesliga Nord erobert.

Dabei konnte der Trainer Gerald Wolter auf den gesamten Kader der Damen inkl. der Jugendspielerinnen zurückgreifen. Die unterschiedlichen Facetten des Volleyballs zeigten sich an diesem Spieltag deutlich. Während gegen Magdeburg das gesamte Potenzial abgerufen wurde, zeigten sich gegen Güsten Konzentrationsschwächen. Alles in Allem war der Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden. So wurde im Wettkampf viele der neu erlernten Dinge umgesetzt.
Die Gegner wurden durch das ungewohnt schnelle Spiel unter Druck gesetzt. Vor Allem über diese Schnellangriffe wurden die Punkte erzielt. Man konnte aber auch erkennen, dass in der Mannschaft noch Luft nach oben ist. Somit war das ein gelungener Tag bei der Heimpremiere.

Für den VC 97 Staßfurt spielte: Juliane Ruhnow, Sylke Pillich, Claudia Sämisch, Sabine Reikowsky, Annalena Hoppe, Nina Fiedler, Elisa Döring, Alia Degenhardt, Melissa Moye. Laura Schambier, Kim Heinrichs, Julie Sämisch

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt