1. Damenmannschaft holt maximale Punktzahl

Unsere 1. Damenmannschaft siegt vor heimischer Kulisse und setzt sich im oberen Tabellensegment fest!!

Volksstimme, 25.01.2016

Die Damen, die gleich zwei Partien in der Oberliga zu bestreiten hatten, bewiesen echtes Durchhaltevermögen. Sie durften gleich über zwei Siege jubeln. „Besser geht ein Heimspieltag nicht“, fasste Trainer Robert Stinner stolz zusammen. „Ich bin super zufrieden.“

VC 97 Staßfurt –Fortuna Ballenstedt 3:0 (14, 16, 19) Fortuna ist ein direkter Konkurrent des VC 97 um Tabellenplatz drei. Dementsprechend motiviert gingen die Staßfurterinnen in die Partie. Aber auch Ballenstedt hatte sich viel vorgenommen. Allerdings gelang es den Gästen nicht, ihr Vorhaben umzusetzen. Die Bodestädterinnen erzeugten vor allem im Aufschlag viel Druck, spielten zudem einen starken Angriff. So entschieden sie die beiden ersten Sätze recht deutlich für sich.
Auch im dritten Durchgang lag der VC 97 mit zwei oder drei Zählern vorn. „Allerdings haben wir in der Mitte des Satzes Fehler produziert, durch die Ballenstedt noch einmal herangekommen ist“, erklärte Stinner. Hinzu kam, dass sich Jana Freitag im zweiten Satz verletzte und durch Marie Hesse ersetzt wurde. „Dies hat kurzzeitig für ein wenig Verwirrung gesorgt.“ Am Ende stand jedoch der klare 3:0-Erfolg zu Buche.

VC 97 Staßfurt – Tangermünder LV 3:0 (15, 22, 23) Auch wenn Staßfurt erneut als klarer Sieger von der Platte ging, „war die Partie gegen Tangermünde wesentlich schwieriger“. Zum einen war es die zweite Partie hintereinander, zum anderen erzeugte der Gegner über den Aufschlag viel Druck. „Wir konnten die Bälle nur schwer im Feld unterbringen. Wir mussten in jedem Satz sehr viel kämpfen. Vor allem der zweite und dritte Durchgang war es sehr anstrengend. Man hat gemerkt, dass das Team allmählich abbaute.“ Den Sieg ließ sich Staßfurt aber nicht nehmen.

VC 97 Staßfurt (beide Spiele): Freitag, Senf, Fiedler, Rogau, Bock, Hoffmann, Schliwa, Hesse, Ohle

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt