VC Mädels holen weitere Punkte in der Landesklasse

U18 weiblich auch am Sonntag aktiv!!3. Damen

Magdeburg, 24.01.2016

Am Sonntag, den 24.01. mussten die Mädels dann gleich wieder in der Landesklasse auf das Parkett. Es standen die Spiele gegen HSV Medizin I und HSV Wernigerode an. Das erste Spiel gestaltete sich als offener Schlagabtausch.

Die Mädels kamen Anfangs schwer in ihr Spiel. Nur durch ihre druck vollen Aufschläge konnten sie zeitweise den Gegner in Bedrängnis bringen. Mussten diesen dann aber abgeben. Im 2. Satz waren die Bodestädterinnen dann wach und standen sowohl in der Annahme, sowie auch im Angriff sehr stabil. Somit konnte dieser gewonnen werden.
Dieser Satz zollte aber Tribut und der 3. musste wieder abgegeben werden. Im 4. Satz waren es dann wieder die Staßfurterinnen die den Druck machten und über ihr schnelles Spiel den Satz für sich entscheiden konnten. Im Tiebreak fehlte dann der Mut und die Kraft.
Die Mädels haben zwar anfangs mithalten können, musste sich am Ende aber geschlagen geben.

Anders das Spiel gegen Wernigerode. Hier haben die Bodestädterinnen von Anfang an über ihren Druck vollen Aufschlag und das schnelle Spiel gezeigt, wer den Sieg davontragen will. Nur im Dritten Satz war eine Schwächeperiode und der Gegner konnte diese ausnutzen. Im 4. Satz wollten die jungen Spielerinnen, die so langsam an Ende ihrer Kräfte waren, unbedingt gewinnen, um nicht wieder in den Tiebreak zu müssen. Sie haben nochmal alle Kräfte mobilisiert und wurden von ihrem Kapitän des Fanblocks nochmal kräftig angefeuert. Von Anfang an wurde Druck erzeugt und sie haben diesen Satz und das Spiel für sich entscheiden können.
Somit konnten die Spielerinnen 4 Punkte aus Magdeburg mit nach Hause nehmen. Es war für die Mädchen ein erfolgreiches Wochenende!!

Für den VC97 spielten: Moye, Döring, Schambier, Lucie und Leonie Kolbe, Hoffmann, Heinrichs, Salachov und der Kapitän des Fanblocks Julie Sämisch

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt