Rotary Club unterstützt den VC 97

Eine Spende aus dem Corona-Hilfs-Fond übergab Rotary Präsident Roger Stöcker an den Volleyballclub 97 Staßfurt. Unter Anwesenheit des Vereinsvorsitzenden Steffen Schmidt und seines Stellvertreters Michael Frost fand die Übergabe in den Räumen des Dr.-Frank-Gymnasiums statt.

Die gespendeten Gelder entstammen aus dem rotarischen Corona-Fond, der auf Initiative des Governors Franz Rainer Enste sowie der Rotarier Dirk Fuhrmann und Detlef Gürth ins Leben gerufen wurde und vom Rotary Club Staßfurt mitfinanziert wird. Club-Präsident Stöcker meinte: „Das Geld ist beim VC 97 gut angelegt. Ich ging selbst jahrelang auf das Dr.-Frank-Gymnasium und hier spielte der Volleyball-Sport und speziell der VC 97 immer eine wichtige Rolle.“

„Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich beim Rotary Club Staßfurt. Wir werden mit der Spende Mehrkosten decken, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind.“, sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Michael Frost.

Zum Abschluss fand Stöcker noch einige Worte zur pandemiebedingten Situation des Staßfurter Vereinslebens: „Für die Zukunft wird wichtig sein, dass unsere Vereine wieder Breitensport anbieten dürfen. Wir müssen unsere Stadt wieder in Bewegung versetzten. Das wird das nächste Projekt.“.

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt