U18 weiblich qualifiziert sich für das Finale

Die U18 Mädels des VC97 hatten wieder mal ein erfolgreiches Doppelspieltag-Wochenende!!U18 weiblich

Schönebeck, 23.01.2016

Am Samstag, den 23.01. musste die U18 des VC97 zur Relegation nach Schönebeck. Im ersten Spiel gegen WSG Reform haben die Bodestädterinnen sofort in ihr Spiel gefunden und konnten über ihr abwechslungsreiches Spiel schnell in Führung gehen. Am Ende wurde das Spiel 2:0 gewonnen. Auch das 2. Spiel gegen Schönebeck konnten die jungen Spielerinnen mit 2:0 gewinnen.

Danach kam es zum Spitzenspiel gegen den USV Halle I. Die Nervosität stieg. Anfangs konnten die Mädels gut mithalten. Leisteten sich zum Ende der jeweiligen Sätze jedoch in der Annahme viele Fehler. So konnten sie nicht ihr Spiel gestalten und liefen immer einem Rückstand hinterher. Ihr Kampfgeist und absoluter Wille das Blatt doch nochmal zu wenden, brachte sie immer noch mal ran. Doch konnte der Gegner nicht unter Druck gesetzt werden. Am Ende mussten sie sich 0:2 geschlagen geben.
Das letzte Spiel gegen Wittenberg konnte dann wieder 2:0 gewonnen werden, da sich die Mädels den Frust vom Spiel davor von der Seele spielten. Somit waren die VC97 Mädchen Tabellen 2. und haben sich damit für das A Finale qualifiziert.

Für den VC97 spielten: Moye, Döring, Fiedler, Degendardt, Lucie und Leonie Kolbe, Schambier, Hoffmann

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt