U13-Mädchen gewinnen zweiten Spieltag

(Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 26.01.2023)

Einen erfolgreichen zweiten Spieltag in der Volleyball-Leistungsklasse I der Altersklasse U13 weiblich hat die erste Mannschaft des VC 97 Staßfurt, bestehend aus Emma Pillich, Haley Reuß, Daria Keller, Romina Kühn und Marie Vorwerk (Foto, von links), absolviert. In der Turnhalle der Berufsbildenden Schule Zeitz trafen die Mädchen auf die Teams des SV Pädagogik Schönebeck I, VC Bitterfeld- Wolfen, TSV Halle-Süd sowie Gastgeber SG Chemie.

Dabei blieben die Staßfurter Nachwuchsvolleyballerinnen in allen vier Partien ohne Punkt- und Satzverlust und wurden folglich Erster. Im ersten Spiel gegen die Zeitzerinnen ging es – verglichen mit den weiteren Ergebnissen – relativ eng zu. Mit 25:18, 25:19 setzte sich der VC 97 durch. Deutlicher verliefen da schon die Spiele gegen Schönebeck (25:13, 25:16) und Bitterfeld-Wolfen (25:12, 25:17). Gegen die Hallenserinnen wurde es im abschließenden Satz noch einmal spannend (25:16, 25:23), aber letztlich hielten sich die Staßfurterinnen schadlos. Die zweite Mannschaft des VC 97 war derweil in der Leistungsklasse II zu Hause gefordert. In der Sporthalle des Dr. Frank Gymnasiums erreichte sie Rang drei hinter den beiden Teams des USV Halle. 

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt