Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

6. Spieltag I. Männer - LLN

Die nächsten 2 Siege wurden eingefahren!!

Volksstimme, 28.01.2015

Die Männer standen in Genthin dem gastgebenden GVV sowie GutsMuths Quedlinburg gegenüber und starteten gegen die Hausherren. "Wir haben uns anfangs schwer getan", sagte Trainer Michael Frost. Den ersten Satz gaben die Staßfurter aufgrund der Startschwierigkeiten ab. "Aber wir haben uns im Laufe der Partie gesteigert."

Die Aufschläge wurden druckvoller, die Eigenfehler minimiert. Die beiden Folgesätze gingen knapp an den VC 97. Im vierten Durchgang fanden die Gäste endgültig zur Souveränität, sodass Genthin schließlich mit 1:3 (23, -22, -22, -13) den Kürzeren zog.

Nach einer Pause, während die Staßfurter den nächsten Gegner Quedlinburg spielen sahen und "Schwachstellen herausfinden konnten", traf der VC 97 auf GutsMuths. Mit 3:0 (18, 12, 11) wurde es ein deutlicher Sieg. "Wir sind gleich sehr gut ins Spiel gekommen, hatten gute Blockpositionen und Aufschläge", sagte Frost. Mit genügend Selbstvertrauen aus dem vorangegangenen Sieg "hatte es der Gegner sehr schwer".

Sinnbildlich für die Leistung des VC 97 war Tim Dornemann. "Er hat an diesem Spieltag alles mitgemacht. Gegen Genthin hatte er anfangs einen schweren Stand. Aber er steigerte sich und spielte am Ende frei auf", lobte Frost seinen Schützling stellvertretend für die gesamte Mannschaft.
Dornemann und Co. hatten gar keine andere Wahl, als sich zu steigern. Frost standen nämlich keine Wechsler zur Verfügung. "Die Kampfmoral hat gestimmt. Ich war sehr zufrieden." Unterstützung hatte der Coach hingegen an der Seitenline. Steffen Koch half als Co-Trainer aus und war für Analysen und Statistiken verantwortlich.

Mit den beiden Siegen festigten die Staßfurter den zweiten Rang der Landesliga. Tabellenführer Reform Magdeburg hat zwar ebenfalls 30 Punkte, aber noch zwei Partien weniger bestritten. "Als Aufsteiger aus der Landesklasse ist es unser Ziel, den zweiten Platz zu sichern", gab Frost die Marschroute vor.
Den nächsten Spieltag vor heimischer Kulisse bestreiten die Männer zusammen mit den Frauen am Sonntag, 22. Februar. Während die Männer den zweiten Platz verteidigen wollen, könnten sich die Frauen den Aufstieg in die Oberliga sichern.

Staßfurt: Stinner, Bornemann, Dornemann, Groth, Wernicke, Haustein, Karnstedt

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt