Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Saisonrückblick 2016/17 Landesliga Herren

Größte Herausforderung gemeistert: Aus zwei Teams wurde eine Mannschaft!!a138281763i0008 max1024x

Volksstimme, Dennis Uhlemann, 01.06.2017

Neu formiertes Herrenteam des VC 97 landet auf Rang sechsStaßfurt. Nicht Fisch, nicht Fleisch? Nichts Halbes und nicht Ganzes? Wie lässt sich die Saison der Männer des VC 97, die in der Landesliga auf Platz sechs landeten, zusammenfassen? „Enttäuscht sind wir nicht“, sagt Michael Frost, der Co-Trainer der Mannschaft „Der Mittelfeldplatz ist schon in Ordnung, auch wenn man betrachtet, vor welcher Situation wir vor der Saison standen.“

Denn das Landesliga-Team formte sich ja erst vor der abgelaufenen Spielzeit neu. Aus zwei Mannschaften wurde eine. Ehemalige Oberliga- und ehemalige Landesklasse- Spieler trafen aufeinander. „Das war die größte Herausforderung, diese Spieler zusammenzuführen und ein Team zu bilden“, so Frost. Doch das klappte mit der Zeit immer besser. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn fanden die Spieler immer besser zusammen, es entstand eine „gute Mischung“. Und so konnten auch Schwierigkeiten überwunden und die Abgänge von den zwei „tragenden Säulen“ Robert Stinner und Stephan Groth kompensiert werden.
„Es gab viele enge Spiele in dieser Saison. Wir haben auch gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich gut mitgehalten“, erinnert sich Frost. Ein Paradebeispiel dafür war sicher das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Rosian, das der VC 97 mit 3:2 für sich entscheiden konnte. „Das war ein sehr schönes Spiel“, so Frost. „Auch in Genthin sind wir sehr gut aufgetreten, haben aber knapp verloren.“ Mit dem 2:3 nahmen die Staßfurter zumindest einen Punkt mit.„Mit dem Laufe der Saison wurde die Abstimmung immer besser“, berichtet Frost, der ab der kommenden Saison die Rolle des Cheftrainers übernimmt und mit einer intakten Mannschaft in die neue Spielzeit geht.

Auch momentan steckt Frost schon mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Am Löderburger See findet derzeit Beachtraining statt. Im August beginnt dann die Vorbereitung in der Halle. Und auch ein kleiner personeller Umbruch steht im Sommer an. Zwar bleibt das Team laut Frost „im Großen und Ganzen zusammen“, es verlassen aber auch zwei wichtige Spieler den Verein. Christian Bechtle (privat) und Stefan Bornemann (beruflich) hören auf. Grund für Bauchschmerzen bei Frost? Nein, eher Anlass, sich schon mal wieder umzuschauen: „Wir haben bereits zwei, drei Spieler aus der Umgebung im Blickfeld.“

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt