u13 erspielt Bronzemedaille
17.05.2026
Nach nur einem gemeinsamen Trainingsjahr erreichten die Staßfurter Platz drei der Landesmeisterschaft im Volleyball. Dieser Erfolg ist um so höher einzuordnen, weil von den drei Stammspielern einer erst 9 Jahre und der andere erst 11 Jahre alt ist. 
Im ersten Match des Tages gelang es dem Team mit einer furiosen Aufholjagd, WSG Reform in die Verlängerung zu zwingen, welche dann mit 26:24 an die Magdeburger ging. Gegen den späteren Landesmeister VC Bitterfeld/Wolfen gab es danach zwar eine Niederlage. Phasenweise zeigten auch hier die Staßfurter, dass sie durchaus mithalten können. Im entscheidenden Spiel gegen Reform II gab es zwei deutliche Ergebnisse mit jeweils 25:13. Schnell wurde eine klare Führung erzielt, so dass früh gewechselt werden konnte und alle Jungs ihre Fortschritte zeigen konnten. Zugleich belohnte sich das Team damit mit der Qualifikation für die ostdeutsche Meisterschaft „East Kids Masters“.



