Punktspieltage U14 und U18 weiblich

VC 97 Nachwuchs gewinnt mehrere Spiele beim Nachwuchsspieltag!!U14 - beide Mannschaften-1024x575

U14 weiblich, 12.12.2015 in Staßfurt

Der VC 97 e.V. hatte in der Leistungsklasse 3 zwei Mannschaften am Start. Daher wurde das Turnier in der Turnhalle des Dr.-Frank-Gymnasium ausgerichtet. Zu Gast waren die Mannschaften von SG Chemie Zeitz, USV Halle II und der USC Magdeburg. Die 1. Mannschaft der U14 des VC 97 konnte sich im Gegensatz zum ersten Spieltag enorm steigern.

 So waren der Aufschlag und die Annahme sehr stabil. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die Mädels die Spiele gegen die 2 Mannschaft des VC 97, USV Halle und USC Magdeburg glatt mit 2:0 gewonnen wurden. Nur gegen die SG Chemie Zeitz Mädels musste man sich 2:0 geschlagen geben. In diesem Spiel waren die Nerven der Gäste einfach stärker. Trotzdem wurde der Aufstieg in die Leistungsklasse 2 geschafft.
Die Mädels der 2 Mannschaft haben sich auch steigern können und mussten sich in 2 Spielen im Tiebreak geschlagen geben. Durch die Nervosität konnten viele der erlernten Dinge nicht mehr umgesetzt werden und somit kam man jeweils im Tiebreak schnell in Rückstand. Am Ende haben sie neue Erfahrungen mitgenommen, was im Training noch verbessert werden kann.
Alles in Allem war es ein schönes Turnier und alle hatten Spaß.

U18 weiblich, 12.12.2015 in MagdeburgU18 weiblich

Am Samstag, dem 12.12.2016 musste die U18 weiblich nach Magdeburg . Auf dem Plan standen 3 Spiele, gegen die WSG Reform, SV Braunsbedra und Pädagogik Schönebeck. Auf Grund von Krankheit und privaten Verpflichtungen musste etwas improvisiert werden. Einige Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen spielen. Jedoch sollte das kein Problem darstellen, da die Spielerinnen durch den Trainer Gerald Wolter universell ausgebildet werden. Vor Allem durch ihre druckvollen Aufschläge konnten die Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt werden. Auch mit den schnellen Kombinationen der Angriffe kamen die Gegner nicht so zurecht. Somit konnten die Ausfälle gut  kompensiert werden und die Spiele wurden jeweils mit 2:0 gewonnen.  Damit hat die U18 Mannschaft ihren 3. Tabellenplatz gefestigt. Am 09.01.2016 geht es dann weiter mit dem Abschlußspieltag.

Für den VC97 spielten: Leonie und Lucie Kolbe, Alia Degenhard, Melissa Moye, Elisa Döring, Laura Schambier, Julie Sämisch, Sophie Hoffmann

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt