VC Nachwuchs wieder im Einsatz

Beim VC 97 e.V. standen am vergangenen Wochenende die Spiele der U14 weiblich und U18 weiblich auf dem Plan.U18 w- 09.01.2016

U14 weiblich, 09.01.2016
Am Wochenende waren beide U14 Mannschaften des VC 97 e.V. zum Punktspieltag unterwegs. Die 1 Mannschaft der U14 musste in der LK II ohne ihrem Kapitän und Leistungsträger antreten. Anfangs mussten die Spielerinnen ihre Nervosität abbauen. Auch war es das erste Turnier nach den Feiertagen und gerade mal einem Trainingstag.

Trotz der spielerischen Verbesserung der Mädels wurden jedoch alle Spiele sehr knapp verloren. Somit stand am Ende des Spieltages auf Grund des schlechteren Punkteverhältnisses fest, dass man wieder in die LK III absteigt. Auch die 2. Mannschaft konnte an diesem Tag keinen Erfolg verbuchen. Hier musste man jedoch auf Grund von Verletzungen auf ein paar Leistungsträger verzichten. Trotzdem hatten alle Spielerinnen Spaß und haben neue Erfahrungen sammeln können.

U18 weiblich, 09.01.2016
Am Samstag musste die U18 weiblich zum Abschlussspieltag nach Magdeburg. Auf dem Plan standen Spiele gegen den 1.VC Roßla/Othal und gegen den VC Bitterfeld-Wolfen. Gerade letzteres Spiel war ein Entscheidungsspiel für die beiden direkten Finalplätze. Das erste Spiel gegen Roßla wurde klar gewonnen. Gerade durch ihre druckvollen Aufschläge und ihrem schnellen Spiel haben die Staßfurterinnen nichts anbrennen lassen. Der direkte Konkurrent der VV 94 Kleinpaschleben hat sich an diesem Spieltag nicht die Blöße gegeben und hat ihre Spiel alle 2:0 gewonnen.
Somit stand vor dem letzten Spiel bereits fest, dass die Staßfurterinnen in die Relegation müssen. Daher wurde im letzten Spiel gegen Bitterfeld-Wolfen nicht mehr das letzte Quäntchen herausgeholt und man musste sich am Ende knapp mit 2:0 geschlagen geben. Jetzt werden sich die Spielerinnen auf die Relegation am 23.01.2016 vorbereiten, um ein Ticket für das Finale zu bekommen.
Für den VC97 spielten: Leonie und Lucie Kolbe, Melissa Moye, Elisa Döring, Laura Schambier, Julie Sämisch, Sophie Hoffmann, Kim Heinrichs

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt