Jugend trainiert für Olympia 2017

Nachwuchs vom VC 97 im Landesfinale!!

20170214 131346

Volksstimme, 17.02.2017


Mit zwei Mannschaften waren die Nachwuchs-Volleyballerinnen vom VC 97 Staßfurt am Dienstag beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Bitterfeld vertreten.

In der Wettkampfklasse IV (5., 6. und 7. Klasse) kämpften die Staßfurterinnen gegen Mannschaften der Gemeinschaftsschule Friedrichstadt und dem Heinrich-Heine-Gymnasium aus Wolfen um den ersten Platz und den Einzug ins Landesfinale. Nach einer sehr souveränen ersten Partie ging das zweite Spiel gegen sehr spielstarke Mädchen aus Wolfen verloren. Dennoch steht ein toller zweiter Platz auf der Urkunde.

In der WK III gab es vier Mannschaften, die um den Einzug ins Landesfinale spielten. In zwei sehr eng umkämpften und spannenden Sätzen setzte sich der VC 97 gegen die Mannschaft aus Bitterfeld durch. Die nachfolgenden beiden Spiele wurden souverän und deutlich gewonnen, sodass die Staßfurterinnen am Ende den ersten Platz belegten und ins Landesfinale in Dessau einzogen.

Auf der Seite des Gymnasiums könnt Ihr weitere Informationen bekommen, siehe Link https://dfg-schulpost.de/index.php/spiel-satz-und-sieg-stassfurt

Partnerverbände

 Partnerverbände des VC97

www.vvsa-volleyball.de


LSB Sachsen-Anhalt

 KSB Salzland

 

 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Tel.: (03925) 930370
Fax: (03925) 930360
Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt