Projekt Landesoberliga

VC97 Flyer_Projekt_Landesoberliga_komprimiert      TYPEN SIND GEFRAGT !

      DU hast Bock auf eine coole Mannschaft?
      DU hast Bock auf engagiertes und zielgerichtetes Training?DU hast Bock in die Landesoberliga aufzusteigen?
      Dann bist DU genau der Richtige für unser Team!

      Wir, die 1. Männermannschaft des VC97 Staßfurt, haben uns das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre
      unseren Staßfurter Männervolleyball wieder in der Landesoberliga spielen zu wollen!
      Dafür sind wir auf der Suche nach jungen, wilden und erfahrenen Spielern, die die Ambition haben in Sachsen-
      Anhalt volleyballerisch aufzufallen!

Schreibe uns gerne eine E-Mail, um den ersten Kontakt herzustellen oder ein Probetraining zu vereinbaren.

Gelungene Rückkehr in die Oberliga

VC 97 Staßfurt siegt überraschend deutlich
(Quelle: Staßfurter Volksstimme vom 14.09.2022)

Die Vorzeichen waren nicht unbedingt die besten. Nur eine Handvoll Trainingseinheiten konnten die Volleyballer des VC 97 Staßfurt vor dem Start in die Landesoberliga absolvieren. Angesichts der zahlreichen Neuzugänge sicherlich ein Nachteil, denn die Eingewöhnungszeit und Findungsphase war kurz. Manches Fragezeichen gab es vor dem Saisonauftakt gegen die WSG Reform Magdeburg noch – doch auf dem Spielfeld war davon kaum noch etwas zu sehen. Überraschend deutlich sicherte sich die Mannschaft um Hannes Mück und seinem neuen Trainerkollegen Michael Frost einen 3:0 (-25, -20, -22)-Heimsieg gegen die Landeshauptstädter.

Die Staßfurter um Daniel Clever (r.)
feierten gegen Reform Magdeburg
einen 3:0-Sieg.

Dabei verlief der Auftakt im ersten Durchgang nicht nach den Vorstellungen der Bodestädter. „Wir lagen zurück, weil wir noch sehr nervös waren“, erinnert sich Mück. Doch mit fortlaufender Spielzeit fand sich das VC 97-Team immer mehr und konnte den Spielstand in einem spannenden Schlussspurt drehen. Satz eins ging beim Zwischenstand von 24:24 in die Verlängerung, in der die Staßfurter die stärkeren Nerven bewiesen. Der zweite Satz war am Ende der deutlichste und glich bereits einer Vorentscheidung. Das Zusammenspiel der Staßfurter funktionierte immer besser und so ging auch dieser Durchgang, mit 25:20, an den Gastgeber. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und machten es in Satz drei noch einmal spannend, inklusive Rückstand für den Heimsechser. Aber in der entscheidenden Phase waren es dann doch Mück und seine Teamkollegen, die die wichtigen Punkte verbuchten. „Gerade damit, dass es so deutlich wird, war nicht unbedingt zu rechnen. Umso mehr freuen wir uns natürlich, vor dem eigenen Publikum erfolgreich gestartet zu sein“, fasste der Spielertrainer zusammen.
VC 97 Staßfurt: Jacob Philipp, Bernd Hönig, Christian Stock, Daniel Clever, Tino Karnstedt, Sören Schipper, Steven Seidel, Arne Brendel, Friedrich Reuß, Robin Struwe, Michael Weihrauch, Stefan Bornemann, Hannes Mück  

Partnerverbände


 

 

So erreichen Sie uns:

Büro:
Volleyballclub 97 Staßfurt e.V.
Löderburger Straße 22
39418 Staßfurt

Mail: info@vc97.de

Sporthalle:
Dr.-Frank-Gymnasium
Stadtbadstraße 3
39418 Staßfurt